Gehälter in der Schweiz

  • Ist es korrekt, daß in der Schweiz bis zu 65% höhere Gehälter als in Deutschland bezahlt werden?
    Bin grade mitten in Gehaltsverhandlungen und wäre über eine kurze Info sehr dankbar!

    [email removed]

    06 Apr 2006, 06:05 Anonymous
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Svizzera Forum.

Risposte

  • Lebenskosten

    Naja, aber Lebenskosten sind auch viel höher! Das sollte man all den Deutschen mal sagen, die wegen dem Geld kommen und dann über die hohen Kosten für Miete, Essen und sonstiges alltägliches jammern

    reply 16 Mar 2007, 06:55 - Denuncia
  • re:

    und 65% sind übertrieben... wieviel genau kann ich allerdings nicht sagen. kommt auf job darauf an.

    reply 16 Mar 2007, 06:56 - Denuncia
  • Gehalt

    Nein, 65 % ist absolut übertrieben. Man sagt, dass ca. 30 % höhere Gehälter als in Deutschland gezahlt werden. Wir haben den Schritt 2003 gewagt und ich muss sagen, wir kommen genausogut wie in Deutschland mit dem Geld zurecht. Man darf aber die höheren Lebenshaltungskosten nicht unterschätzen! Höhere Miete, höhere Lebensmittelkosten, Abfallgebühren etc. Wenn man allerdings die Natur liebt, Skifahren mag, Rodeln, Nordic Walking, Biken etc., dann ist man hier genau richtig. Ein paar Deutsch-Miesmacher gibt es hier allerdings auch, aber die meisten sind wirklich sehr sehr nett.
    Viel Glück bei der richtigen Entscheidung!!
    Grüsse aus Zug

    katharina 24 Apr 2007, 10:51 - Denuncia
  • Gehalt

    Super Link zum Thema Wohnen und Arbeiten in der Schweiz!!!
    www.hallo-schweiz.ch

    katharina 24 Apr 2007, 11:07 - Denuncia
  • ich benötige deine Hilfe

    hallo! du lebst auf Schweizer? gustaria, zum zu mir zu wissen, wenn er mir in der Suche eines Freunds von der Schweiz helfen kann. Es ist sehr schwierig, sie zu finden, weil die einzelne Sache, daß Adrian angerufen wird, und wer der Inhaber von zwei Schönheit Wohnzimmern auf Schweizer ist, die sie Adrino´s. genannt werden. Wenn durch ein versehentliches er es kennt, kennt er die Schönheit Wohnzimmer, agradeceria, mich enorm, das ich es erkundigte. Ich lade zu ihm dir weil Grund ein, warum ich sehe, das Land gut zu kennen. vielen Dank. Ein Gruß

    an 22 Mag 2007, 03:07 - Denuncia
  • Gehälter in der Schweiz

    Die Gehälter sind zwar einiges höher, dafür sind die Mieten fast doppelt so hoh wie in Deutschland. Auch sind schweizer Löhne als Brutto an zu sehen. So werden z.B die Einkommenststeuern nicht direkt vom Lohn abgezogen und es kommen auch noch jenes an Sozialabgaben und der gleichen dazu.

    WorkingPoor 28 Ago 2008, 07:23 - Denuncia
  • Gehalt

    Ist absolut abhängig als was und wo man arbeitet.
    Zudem kommt das Alter und die Qualifikation dazu,sowie das soziale System der Firma und das Verhandlungsgeschick.
    Ich über den selben Beruf wie in D aus und habe 75% mehr Netto in der Tasche wohl eher ein Ausnahmefall.
    Mieten sind im Vergleich zu D doppelt so hoch.
    Dabei sind aber die Einrichtungen komfortabler.
    Strom und Telefon sind günstiger aber zumindestens gleich wie in D.
    Lebensmittel etwas teurer wobei das Fleisch die Ausnahme bildet.
    Aldi und Denner wäre zu empfehlen.
    Wer raucht am besten Tabak macht hier ein Gewinn.
    Die Mietkaution für Ausländer kann unterschiedlich hoch ausfallen.
    Wer Geld und Nerven sparen will fährt Bus.

    Vom Fach 06 Set 2008, 02:07 - Denuncia
  • Gehalt

    Hier findet man nützliche Infos:
    www.auswandern-schweiz.eu

    simon 19 Ott 2008, 04:18 - Denuncia
  • Elektrikergehalt

    Was bezieht ein Elektroinstallateur für Gehälter ? Was sollte man verdienen, damit eine 3 - köpfige Familie einigermaßen anständig leben kann ?

    Kuschelbär 01 Nov 2008, 07:59 - Denuncia
  • Elektrikergehalt

    Kommt auf die Anzahl Jahre Berufserfahrung an. Der Einstiegslohn liegt wohl bei etwa Fr.4000.- in der Region Zürich, kann wohl aber sicher noch um ca. 50% steigen, genaues weiss ich aber auch nicht. Die Mietkosten für eine Wohnung mit 4 - 5 Zimmern im Kanton Zürich beginnen so bei ca. Fr.1500.- an der Periferie und steigen stark an, je näher man sich Zürich nähert - In der Stadt selbst sind Fr.3000.- bis Fr.4000.- pro Monat da eher die Regel. Grundsätzlich sollte man nicht mehr als einen Drittel der Gehalts für die Miete aufwenden müssen um "anständig" zu leben. Sonst wird's schnell mal eng. Mit einer Familie zieht man am besten in die Agglomeration.

    Lukas Lanzendörfer 02 Nov 2008, 01:49 - Denuncia
  • Gehaltsanfrage in der Schweiz - Zug

    Ich bin seit 14 Jahren im Ausland (Belgien) und das überleben für mich und meinen Sohn mit meinem Assistentengehalt (Euro netto 1650.-/brutto € 2'700.-) Sfr. 2400.- netto wird für mich immer schwieriger. (Wohnung kostet hier mit Einfachverglasung €1100.-) Ich muss sämtliche Abstriche machen und jetzt auch noch mein heissgeliebtes Auto verkaufen. Ich habe eine Gelegenheit in die Schweiz (Zug) zurück zu kehren. Kann mir jemanden sagen, was ich als Gehalt dort verlangen kann? (Ich bin 44J alt, spreche vier Sprachen und habe eine technische und kaufm. Ausbildung (Betriebsökonom - Privatschule).

    Clarissa 20 Nov 2008, 12:19 - Denuncia
  • Gehalt als Ortopädiemechaniker/Rehasonderbau

    Hallo,ich bin seit 12 Jahren in der Branche-Tätig,kann mir jemand sagen was ich in etwa verdienen kann??Ich habe ein vorstellugsgespräch in Zürich und weiß nicht genau was ich an Gehalt verlangen kann!!!

    Achim 07 Dic 2008, 02:15 - Denuncia
  • específicamente de las finanzas corporativas.

    Podemos decir específicamente de las finanzas corporativas es la venta de la acción de una compañía a los inversionistas institucionales como los bancos de inversión, que alternadamente la venden generalmente al público. La acción da a quien quiera lo posee propiedad de parte en esa compañía.

    balboarlens 10 Dic 2008, 05:40 - Denuncia
  • Gehaltsverdienst in der Bekleidungsbrache Berecih Vertrieb

    Hallo da drausen, kann mir jemand ne
    Auskunft geben was in der Bekleidungsbranche
    Abt. Vertrieb verdienen kann in der Schweiz..

    Wäre toll wenn mir da jemand helfen kann

    T.Aykoclar 25 Apr 2009, 03:04 - Denuncia
  • Gehaltsfrage

    Hallo,
    ich werde in der Schweiz als Verkäuferin in Sachen Unternehmensberatung anfangen, bin 24 Jahre alt, habe schon 5 Jahre auf der Bank gearbeitet (ein Jahr war ich im Ausland)und möchte gerne wissen, was mit mittleren Reife, 6 Jahre Berufserfahrung und Ausbildung als Bankkauffrau, ich als ungefähren Monatsgehalt erwarten kann?

    Petra 03 Mag 2009, 11:26 - Denuncia
  • Gehalt in der Schweiz

    Hallo
    Schaut mal bei de Schweizerischen Eidgenossenschaft
    dann Salarium anklicken das ist der Gehaltsrechner

    Hase 10 Mag 2009, 10:31 - Denuncia
  • Business Center

    Business Center

    http://monsieuromar.onlc.fr/

    Shalom al Israël Vé HaOlam



    More than 18 years of experience.



    A team of quality.



    A network of correspondents on all the continents.



    Partners in the whole world.



    A permanent technological and commercial survey.



    A large range of suppliers and partners in order to satisfy our customers.



    Trade :





    Industrial Material, Equipments, Industrial Items



    Company import export trade. Sarl



    AN INTERNATIONAL TRADING COMPANY



    Consulting/Lobbying :





    AN INTERNATIONAL CONSULTING/LOBBYING COMPANY





    CANVASSING :





    European Union – Switzerland - Russia – Eastern Europe – Greece – Turkey – Middle East – Israél

    North Africa – West Africa – China – India – Central America – South America






    We work with our partners in the commodities below:

    Oil in its different products
    New and used refineries
    used oil
    Bitumen
    Steelscrap.. Used Rails and HMS-1, HMS 1&2 ... also small quantities in containers
    Plastic Scrap
    Iron Ore and concentrates
    Sugar ICUMSA 45
    Food and agriculture products
    Biopetroleum-Products and Vegetable Oils
    Cement 42,5 .. 52,5 .. 32,5 .. and Clinker
    Urea .. prilled and granular
    Sulphur
    Reinforced steel bars
    Wood Pellets
    All financial instruments like BG, CD, SBLC, MTN, PN, BONDS
    Currency
    Diamonds
    Gold
    Mines
    and a lot of other commodities.........




    Mister : Meir Cohen.

    Mister : Monsieur Omar.

    Mister : Moshe Gafni.

    Mister: Shalom Simhon.

    Contact us:
    Company import export trade. Sarl
    Sir: Omar M
    Call Office: 00.212.6.12.08.29.79
    00.212.6.12.09.21.14
    Call Cell: 00.212.6.14.51.67.94
    00.212.6.74.86.45.66
    Skype: monsieur.omar
    E-mail: [email removed]
    http://monsieuromar.onlc.fr/
    Hours: Monday - Friday: 9 am to 5PM EST Closed Saturday and Sunday. We speak: German, Russian, Spanish, Italian, French, Swedish, Norwegian and Danish.

    Mister : Meir Cohen. 14 Mag 2009, 07:09 - Denuncia
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Svizzera Forum.