Finanznachweise für Visa

  • Hallo! Ich habe gelesen, dass ich für den Besuch von Freunden aus dem Ausland einen Nachweis der Finanzierung Ihres Unterhalts erbringen muss (neben der Einladung). Stimmt das? Falls ja, wie soll ich das nachweisen?

    04 Nov 2004, 01:24 Anonymous
These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Germany Forums.

Replies

  • Finanznachweise für Visa

    Hallo,

    bei der Einladung von Freunden aus dem Ausland nach Deutschland muss man in der Regel ein Nachweis über genügend vorhandenen Wohnraum zur Unterkunft der Gäste nachgewiesen werden. Außerdem nimmt man noch eine Art Bürgschaft (finanziell) auf sich. Dies beinhaltet, dass in dem Fall, dass der Gast nicht freiwillig ausreist und abgeschoben werden muss, die Kosten der Einladende tragen muss. Dies (Finanznachweis) wird normalerweise in Form vom Gehaltsabrechnung oder Kontouaszug verlangt.
    Es empfiehlt sich jedoch vor dem Gang zur Ausländerbehörde dort erstmal anzurufen und genau nachfragen, denn sollten nicht alle nötigen Papiere vorgelegt werden können, wird in der Regel auch keine Einladung ausgehändigt.

    Anonymous 13 Nov 2004, 02:09 - Report
These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Germany Forums.