Krankenversicherung für eine arbeitslose, alleinerziehende mutter mit kind

  • Hallo!
    ich habe ein problem.am 01.08.2008 wollen wir(Partner, Kind 17 mon. u. ich) nach holland-den haag- ziehen.wohnung haben wir auch schon und mein partner beginnt im september seine arbeit beim "europäischen patentamt" als patentprüfer. für ihn ist alles geregelt, aber da wir nicht verheiratet sind, stellt sich für mich die frage, wie ich mich und meinen sohn krankenversichern kann????? da er noch zu klein ist und ich nicht arbeiten kann, habe ich überhaupt keine ahnung, wie sowas in holland läuft??? das EPO konnte uns auch nicht weiterhelfen! sad vielleicht weiß jemand eine antwort für mich oder eine anlaufstelle???

    vielen vielen dank schon mal

    05 Jun 2008, 07:44 sabine
These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Netherlands Forums.

Replies

  • Am besten bleibst Du in Deutschland versichert.

    Hallo,

    ich arbeite in Holland, bin aber weiterhin in Deutschland gesetzlich krankenversichert. Ich denke, dass müsste in Deinem Fall auch gehen. Am besten fragst Du mal bei der Krankenversicherung nach, bei der Du im Moment versichert bist. Oder frag mal bei Deinem Arbeitsamt bzw. Arbeitsagentur an.

    Roger 05 Jun 2008, 11:20 - Report
These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Netherlands Forums.