schwanger, ziehe von deutschld nach wien...null ahnung

  • hallo! ich ziehe bald nach wien, weil mein freund dort arbeitet und ebenso hinzieht. bin aber in der 12. woche schwanger. nun weiß ich nicht, ob und was ich zwecks gelt bekommen würde, und wo ich mich hinwenden kann. bin gerade mit meiner ausbildung zur ergotherapeutin fertig geworden,nun leider ohne job. weiß einfach nich wie das nun werden soll. lieber nur nebenwohnsitz und von deutschland aus geld? hab null ahnung, auch zwecks versicherung. vielleichts gibt jemand der mir seine erfahrungen erzählen kann?!
    danke, anke

    10 Ago 2006, 02:11 Anonymous
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Austria Forum.

Risposte

  • Schwangere EU-Bürgerin in Österreich

    Hallo Anke,
    ich bin in ähnlicher Situation und hab genauso viel Ahnung wie Du. Hast Du schon was in Erfahrung gebracht? Bitte melde Dich.

    Martina 31 Mag 2007, 03:02 - Denuncia
  • Schwanger in Wien

    Hallo,
    ich habe meine Tochter im Aug. 2006 in Wien zur Welt gebracht und kann dir einige Infos geben, falls du die nicht schon mittlerweile hast??

    Sonja 17 Giu 2007, 01:02 - Denuncia
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Austria Forum.