Grundvorraussetzungen für Mietvertrag

  • hallo,
    ich benötige hier mal die Hilfe von Leuten, die das alles schon mal durcchgemacht haben.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Appartement und habe heute mal den Tenancy Appliance Form einer Letting Agency durchgelesen. Das meiste davon wird denen gar nicht viel bringen, um irgendetwas von mir in Erfahrung zu bringen.
    Ausserdem bin ich von meiner Firma nur "entsendet" worden (für etwa 1 Jahr) und werde meine Wohnung in Deutschland gar nicht erst aufgeben. Kurz: Ich behalte alles in Deutschland und möchte hier nur eine Wohnung mieten (Die Firma würde die Miete und Steuer übernehmen).

    Pheeww, okay, meine Fragen sind dann folgende:
    1. Brauche ich unbedingt ein englisches Konto um eine Wohnung zu mieten?
    2. Würde eine Kostenübernahme der Firma vorliegen, würde das als Sicherheit gelten?
    3. Wie könnte ich die Zahlung der Steuer und der Electricity in die Wege leiten, wenn ich kein englisches Konto habe?

    Das ist zumindestens, an was ich heute morgen gedacht habe. Vielleicht hat noch jemand ganz andere Hinweise für mich. Oder ein Tipp, wie das mit der Wohnung ganz anders klappen kann.

    Gruß,
    Marcus.

    17 Lug 2006, 11:28 Anonymous
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Regno Unito Forum.

Risposte

  • WA: Grundvorraussetzungen für Mietvertrag

    Hi Mrcus,

    ich befürchte, dasss du eine Konto in England nachweisen musst. Sollte aber mit einem Referenzschreiben, Perso und einem gutgelauntem Bank-Manager kein Problem sein.
    Dem Makler reicht die Kostenbernahmeerklärung deines Arbeitgebers völlig - von daher kein Problem.
    Die Steuer und Strom wirst du (so weit ich weiß) auslegen müssen und vom Arbeitgeber wiederbekommen.

    Viel Erfolg

    Anonymous 25 Lug 2006, 04:35 - Denuncia
  • Konto und Bank

    Hallo zusammane,

    es gibt in England ein sogenanntes Passport-Account, welches man anlegen kann, auch ohne in England einen Wohnsitz zu haben. Kostet zwar 5 Pfund im Monat, ist aber die einzige Möglichkeit.

    Gruß,
    Marcus.

    Anonymous 31 Ago 2006, 10:43 - Denuncia
  • Bank/Konto

    Hi! Ich benötige auch ein Konto in England! Hat schon jemand ERfahrung mit dem Passport-Account gemacht?

    Franzi 06 Ago 2007, 10:48 - Denuncia
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Regno Unito Forum.