Viel Glück ...

  • Ich möchte Dich ja nicht entmutigen, aber die Wohnungssuche in der Schweiz ist ein einziges Spiessrutenlaufen.

    Wir haben im Juli d.J. eine Wohnung im Genferseegebiet gesucht und wir hatten uns erst einmal ein Limit von 2.000 SFR/monatlich gesetzt. Leider mussten wir sehr schnell feststellen, dass das so nicht zu verwirklichen war. Das liegt vielleicht auch daran, dass dass Genferseegebiet sündhaft teuer ist. Obwohl Zürich sicher auch nicht geschenkt sein wird.

    Nunja, letztendlich haben wir dann (allerdings mit super viel Glück) eine tolle Wohnung bei Montreux gefunden, sogar mit Seeblick. Zum Spottpreis von 3.190 SFR/monatlich. Aber so wie der Miete ist es halt auch mit vielen anderen Dingen in der Schweiz. Billig ist hier rein gar nichts, aber dafür ist die Lebensqualität um Meilen besser als in good old Germany.

    Viel Glück bei der Wohnungssuche.

    Anonymous 20 nov 2004, 04:21 - Denunciar
Estos foros han sido desactivados. Para publicar una nueva discusión, puedes visitar nuestro foro de Suiza.

Von Deutschland aus Wohnung/Haus suchen - Tipps?

Estos foros han sido desactivados. Para publicar una nueva discusión, puedes visitar nuestro foro de Suiza.