Heirat mit ausländischem Mann

  • Hallo,
    zuerst einmal sollte man festhalten, daß in den meisten arabischen Ländern der Begriff der großen Liebe den es bei uns gibt so eigentlich nicht existiert!
    In arabischen Kulturraum ist es viel mehr so daß die meisten Ehen immer noch von den Eltern arrangiert werden und sich daran orientieren wer gut zur Familie passt(derselbe Status, geordnete Familienverhältnisse, diesselbe Religionsgruppe,etc.), außerdem sind Kinder unbedingt erwünscht(!!!), so daß die zukünftige Frau möglichst fruchtbar sein sollte und auch bereit dazu sich bald nach der Hochzeit mit Babybauch zu zeigen!!!, bleibt dieser aus so ist das oft ein Grund für Getuschel und leichten Ärger!!!
    Kommen dann "nur" kleine Mädchen auf die Welt und kein kleiner Prinz so wird das mittlerweile heutzutage teilweise ganz gut akzeptiert, aber es gibt auch heute noch arabische Länder wo ein fehlender Junge zur Scheidung führen kann, oder zumindest von der ganzen Familie beweint wird.
    Ansonsten ist es so daß es(laut einem guten arabischen Kumpel) 5 Gründe gibt eine Frau zu heiraten:
    1. wegen ihrer Religiosität
    2. wegen ihrer Schönheit
    3. als Opfer/Unterstützung für die Großfamilie/oder weil die Ehe versprochen wurde
    4. wegen ihrer Unterwürfigkeit
    5. Fruchtbarkeit/Familiengründung
    6. Zum Erwerb einer anderen Staatsangehörigkeit

    Letzteren Punkt kann man eigentlich in Klammern setzen, denn letztendlich ist der dieser Punkt eigentlich auch eine Unterstützung der eigenen Familie im Herkunftsland, denn ein Teil des Geldes der hier verdient wird fliesst immer auch an die arabischen Verwandten im Herkunftsland zurück!!!

    Man beachte: Wegen Klugheit, Intelligenz und oder Durchsetzungsvermögen wird keine Frau geheiratet, aber daß wird wohl bei uns nicht anders sein!!!

    Es ist also einfach so, daß sich in diesen Kulturen alles um die Existenz und das Überleben der gesamten Großfamilie dreht und der einzelne sich nicht einfach so leicht davon abkapseln kann wie bei uns, darüber sollte man sich im klaren sein wenn man sich auf eine enge Beziehung einläßt.
    Liebesbeziehungen waren eben über Jahrhunderte
    nur reine Zweckbeziehungen, ähnlich wie bei uns früher!!!
    Im Gegensatz dazu neigen wir eben eher dazu uns total emotional und schwärmerisch in diese eine Liebe hineinzusteigern, ohne die kritischen Anzeichen sehen zu wollen,......
    Außerdem ist es in unserer Gesellschaft in bestimmten Gruppen ja auch äußerst angesagt mit einem Menschen aus einer anderen Kultur eine Beziehung einzugehen und wenn er dann noch entsprechend gut aussieht seinen Charme einzusetzen weiß und vielleicht sogar noch erheblich jünger ist als frau(ist übrigens auch gerade in Mode,...), da vergißt man dann auch gerne mal die Verhütung,....!
    Mein Appell an die Zukunft für alle die sich mit dem Gedanken tragen einen ausländischen Ehemann zu ehelichen und mit ihm eine Familie zu gründen:
    Leiht euch ernsthafte Literatur über deren Heimatländer aus(Lebensbedingungen und -hintergrund) und oder fahrt mal auf Urlaub hin(ohne euren Favoriten!!!)

    Ansonsten achtet auf die diesselben Kriterien wie bei sündhaft teuren Dessous/Schuhen,etc:

    Passgenauigkeit/Gleiche Ziele für die Zukunft
    Stoffqualität/Ähnlicher Bildungsstand,Interessen
    Haltbarkeit/Beziehung von 1-2 Jahren vor Heirat
    Zuverlässigkeit/Hält er seine Versprechen,unterstützt er auch dich(!?!?)
    Preis-,Leistungsverhältnis/Hat er ein eigenes Einkommen, oder Arbeit, wie abhängig ist seine Familie von ihm

    Drum prüfe genau wer sich ewig bindet 31 May 2008, 08:47 - Report
These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Germany Forums.

Hilfe, ich bin mit einem Tunesier verheiratet

These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Germany Forums.