Alles Lügen!

  • Ich verstehe das nicht. Warum meint ihr Deutschen immer, das wir Österreicher euch nicht leiden können? Das ist eine Lüge. Denn nicht alle Österreicher sind der gleichen Meinung. Es gibt genau so "Österreicher" die wir auch oft nicht leiden können. Das hat überhaupt nichts mit Deutschland zu tun. Schließlich war Bayern früher bei Österreich oder umgekehrt? Naja, egal. Ich und auch andere Österreicher haben überhaupt nichts gegen euch bzw. gegen Ausländer. Solange sie sich gut benehmen. Mir ist es nämlich egal ob einer von Italien, Frankreich, Deutschland, Schweiz oder sonst von wo herkommt. Sympathisch muss er sein. Ich habe z.b. Deutsche und Kroaten als Nachbarn und ich komme sehr gut mit denen zu recht. Wir verstehen uns alle sehr gut und haben keine Probleme miteinander. Das will ich mal gesagt haben. Und noch was. Wer sagt das Österreicher nicht gern ins Ausland fahren? Das stimmt nicht. Wir fahren genau so gernen ins Ausland wie jeder andere auch. Und das man gleich alle Österreicher in einem Topf werft, finde ich gemein.Es gibt solche und solche.Und noch was. Wenn Österreicher einen Deutschen reden hören und dabei ein komisches gesicht machen, dann nur weil es für sie (uns) ungewohnt ist. Denn wenn mich z.b.: ein Deutscher was fragt dann komm ich mir blöd vor wenn ich ihm daruf eine Antwort gebe und er mich wegen meinem Dialekt dann vielleicht garnicht versteht. Das ist der Grund warum wir immer so komisch schauen. Wir denken eben ihr versteht uns nicht. Und wenn wir euch auf Hochdeutsch antworten müssten, dann würden wir uns blöd vorkommen. Weil das eben ungewohnt für uns wäre. So, ich hoffe ihr merkt euch das. Es gibt auch nette Österreicher. So wie es auch nette Deutsche gibt.

    Kärntnerin 09 Giu 2009, 01:18 - Denuncia
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Austria Forum.

probleme eines deutschen

Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Austria Forum.