Alles mal nicht so eng sehen

  • Also ich bin deutsch-österreicher (Mama aus Wien, Papa aus Duisburg) Bin in beiden Ländern groß geworden und lebe z.Zt. in Salzburg.
    Was mir hier an pauschaler Deutschfeidlichkeit entgegen geschlegen ist habe ich so noch nicht erlebt. Bin eigentlich auch ein offener Typ dem es egal ist wo wer herkommt, solange er O.K. ist.
    Und als dann im Kollegenkreis herauskam, das meine Mutter Wienerin ist, na servus. Die Salzburger können nämlich die Wiener nicht leiden.
    Ja Mensch, kommt doch erst mal untereinander klar.
    Auf jedenfall habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, worin diese Abneigung gegen die Deutschen begründet ist. Konkret drauf angesprochen konnte mir keiner meiner österreichischen Kollegen daraur antworten. Nur hohle Frasen kamen da. Z.B das alle arbeitslosen Deutsche jetzt nach Österreich kämen um hier zu arbeiten. Immerhin leben rund 80.000 Deutsche hier. Aber rund 150.000 Österreicher in Deutschland. Die kamen in den '80ern weil es hier keine Arbeit gab.Früher kamen die Österrreicher nach Deutschland tanken, weil es billiger war, heute ist es umgekehrt. U.s.w, u.s.w.
    Also, unterm Strich: Idioten und Unverbesserliche gibt es überall. Die meißten sind, hat man sie erst mal näher kennengelernt, doch ganz in Ordnung. Und wer wo herkommt...ist doch scheißegal.

    Dwe Berchsteiger 04 Giu 2008, 11:53 - Denuncia
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Austria Forum.

probleme eines deutschen

Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Austria Forum.