keine Probleme mit Freenet!

  • Hallo, um mal etwas Tenor zu geben, muss ich gestehen, ich hatte keinerlei Probleme mit freenet.DSL! Nachdem ich von ewt Breitbandnetze aufgrund zu hohen Trafficaufkommens gekündigt wurde, suchte ich nach einer günstigen Lösung, die mir für 1 Jahr (da danach Umzug geplant war) schnelles Internet bot. Nun denn, nachdem ich mehrfach las&Dokus sah, dass 1&1 und gewisse andere ebenfalls bei zu hohem Aufkommen (teils bereits ab 10GB) trotz FLAT Kündigung drohen oder sanktionieren, entschied ich mich für freenet!
    Also bestellte ich es, und schwupps, keine 3 Wochen später wurde es pünktlich - wie mitgeteilt - freigeschalten und die Hardware war sowieso bereits 1 Woche nach Beauftragung da.
    Nun dann, in dem einen Jahr freenet.DSL mit FLATRATE und 3MBit kam es immerhin 2x für etwa 30-60min zu einem Ausfall, ansonsten klappte alles einwandfrei - jedenfalls, wenn ich am Rechner war! Übrigens ist mein Router so eingestellt, dass er pausenlos die Verbindung aufrecht erhält und nie selbst trennt - und nach Zwangstrennung wieder verbindet.
    Nun, ein 3/4 Jahr war um, und der 3MBit Tarif wurde durch den 6MBit ersetzt. Dachte ich mir, hm fürs gleiche Geld doppelt so schnell? Naja, beauftragt, Termin kam...nichts da. Nach zwei Wochen angefragt (per eMail und keine teure Nummer!), teilten sie mir kurz darauf mit, dass es in meinem Gebiet nicht möglich sei. Nu gut, ich war etwas angesäuert, aber was solls. Das 1 Jahr neigte sich dem Ende und siehe da, wir kündigten den Freenet Vertrag. Zur Sicherheit natürlich die Kündigung als Einschreiben geschickt! Eine Woche später rief ein Freenet-Beauftragter an, und wollte sich erkündigen, warum wir kündigen, haben eben gesagt, dass wir umziehen und dort auch kein Inet mehr brauchen und alles war geregelt. Den nächsten Tag kam eine schriftliche Kündigungsbestätigung und alles war geklärt! Doppelte Abbuchungen oder undurchsichtige Rechnungen sind mir keinesfalls bekannt, alles lief so, wie man es sich vorstellt (naja, bis auf die 6MBit Geschichte). Von daher weiß ich nicht, warum sooo viele hier solch Horrorstories erzählen? Hab ich nur soviel Glück gehabt, oder was?

    Anonymous 31 May 2006, 02:14 - Report
These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Germany Forums.

Freenet DSL - der Horror!!!

These Forums are no longer active. To post a new discussion, please visit our new Germany Forums.