Wenigstens HIER werden die kritischen Freenet-Threads nicht gelöscht

  • Liebe Leute,

    immer dieselbe Geschichte, habs schon so oft gelesen: Freenet DSL 6000 und Telefon-Flatrate bestellt, die Hardware bis auf den DSL-Splitter wurde auch pünktlich vor dem Freischalttermin geliefert. Ohne DSL-Splitter gibts natürlich auch kein DSL und vor allem kein Telefon - ne echt gute Sache, wenn man bei Erkrankung und Notfällen noch nicht mal anrufen kann.

    Also ist seitens Freenet weder Internet-Zugang noch Telefon gängig - aber die Rechnung für die Hardware und auch für die beiden Flatrates ist selbstverständlich schon da.

    Ehrlicherweise muss ich hinzufügen, dass ich trotzdem angeschlossen bin, aber über einen DSL-Splitter, den ich noch von einem früheren Provider besitze. Also kann ich mit der Unterstützung eines Mitbewerber den Zugang über Freenet doch nutzen - aber WIE!

    Alle paar (zwei bis fünf) Minuten bricht die Internet-Verbindung zusammen, interessanterweise aber immer nur dann, wenn ich die Freenet-Seiten verlasse. Solange ich im Bereich von Freenet bleibe, steht die Verbindung. Was soll ich mir denn dabei denken???

    Gott sei Dank hab ich da nen Trick gefunden, gleichzeitig im Internet-Bereich von Freenet zu bleiben und trotzdem im WWW zu surfen, ohne dass die Internetverbindung ständig unterbrochen wird.

    Zusammengefasst: ich zahle für ab Freischaltungstermin eine Flatrate an Freenet, für deren Nutzung mir Freenet allerdings einen kleinen, aber wesentlichen Bestandteil des Anschlusses nicht geliefert hat: den DSL-Splitter. Also zahle ich für etwas, was ich zumindes von Freenet gar nicht bekomme. Das Fazit kann nur sein, Freenet zum Ablauf der Vertragsdauer durch den nächsten Provider kündigen zu lassen. Selbst kündigen scheint nach den vielen Negativveröffentlichungen wohl nicht zu funktionieren.

    Außerdem werde ich ein genaues Auge auf jede einzelne Rechnung haben und bei Unstimmigkeiten umgehend einen Anwalt einschalten, denn nach dem, was hier allerorten zu lesen ist, geht es ja wohl nur mit schwersten Geschützen.

    Diese Erfahrung macht gerade jemand aus dem Bekanntenkreis, dem man trotz Telefon-Flat Rechnungen von über 200 € abgebucht hat mit dem Hinweis, dass eine Rückbuchung zu einer mit 10 € kostenpflichtigen Mahnung und Sperrung des Anschlusses führt - Guthaben werden lt. Freenet eben verrechnet und nicht erstattet.

    Ich beiße mich in den verlängerten Rücken, dass ich all diese Beiträge nicht vor meiner Freenet-Bestellung gelesen hätte - auf jeden Fall hätte ich meine Finger davon gelassen. Jetzt muss ich da durch - ich werde euch bei Bedarf auf dem Laufenden halten.

    Ich habe Freenet noch keine ganze Woche, und weiss jetzt schon, dass ich es auf jeden Fall nicht behalten möchte - so besch...ist die Internet-Verbindung und vor allem der Service - da war mein früherer Provider eine Oase der Erholung gegen.



    ich bin doch nicht verrückt - nachher ist mein Internet-Anschluss gesperrt 19 Lug 2007, 09:07 - Denuncia
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Germania Forum.

Freenet DSL - der Horror!!!

Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Germania Forum.