Freenet DSL - der Horror!!!

  • Hallo Ihr Lieben! Für alle, die so wie ich einen Freenet-DSL-Anschluss bestellen wollen, eine Warnung: Freenet ist der absolute Horror!

    Ich hatte lange Zeit verschiedene Angebote verglichen und mich dann für den Freenet Flexi-DSL-Anschluss entschieden. Der Tarif ist klasse, weil er einen DSL-Zugang für eine geringe Gebühr mit geringem Datenvolumen bietet. Wird das Volumen überschritten, schaltet der Tarif im jeweiligen Monat automatisch auf eine Flatrate von 29,95 Euro um (was immer noch sehr günstig ist). Also ideal für Leute, die manchmal verreisen und nicht in jedem Monat eine Flatrate brauchen.

    Die Installation von Freenet war allerdings ein Horror. Die Hardware (in meinem Fall ein WLAN-Router) kam erst nach 6 Wochen. Die Installation war so mies eingerichtet, dass Sie nur mit Hilfe der Freenet-Hotline funktionierte. Seitdem ist mein Anschluss schon dreimal zusammengestürzt, so dass ich den Router jedes Mal neu installieren musste. Natürlich wieder mit Hilfe der Hotline, die Übrigens nur über eine 0190-Nummer zu €1,89 zu erreichen ist. Ich bin schon gespannt auf meine Telefonrechnung, wahrscheinlich habe ich allein in diesem Monat 30 Euro an Telefongebühren mit Freenet. Das angeblich so "tolle" Angebot kommt so teurer als ein T-Online Anschluss, ich habe das Gefühl, als ob die Freenet-Leute mehr über Ihre Hotline als über Ihre DSL-Anschlüsse verdienen!!!

    29 Set 2004, 07:39 Anonymous
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Germania Forum.

Risposte

  • FREENET: TIPP fuer GEIZ IST GEIL - Mentalitaet

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits einen DSL-Anschluss genutzt, als DSL noch mit 768K von der Telekom angeboten wurde und der Anschluss subventioniert wurde. Mit T-DSL habe ich die Provider 1&1, GMX, T-Online etc. ausprobiert. Alles in allem war ich max. 2 Tage offline...

    Seit 9 Monaten habe ich einen T-DSL-Resell Vertrag bei FREENET und seit 3 Monaten bin ich offline !!!!!!!!!!!
    Ich tippe hier auf einer franz. Tastatur und es macht keinen Spass, daher nur kurz die message: NEVER FREENET oder irgendeine Fa. die in Kontakt zu FREENET steht.
    Durch einen Wechsel von T-ISDN auf T-NET bin ich seit 28.04. offline. Ca. 20 Anrufe, 3 Faxe, 8 Briefe, Emails, Einschreiben etc. haben nur meine Zeit gekostet. Und das Ergebnis: OFFLINE.
    Jetzt ist der Rechtsanwalt der Verbraucherzentrale dran was zu aendern, dann vermutlich mein eigener... Aber ich mache mir keine Hoffnungen mehr, dank Port-Napping werde ich mir noch einen 2. Telekomanschluss legen lassen muessen.

    F*** FOR FREENET !!!!!

    Josef E.

    PS: Seitdem ich die Einzugsermaechtigung widerrufen habe und die Abbuchungen von Freenet zurueckgehen lasse kostet mich der Spass nur noch 1,28EUR / Minute je Stoerungsmeldung. Also auf gehts fuer alle die sparen wollen...

    Anonymous 31 Lug 2006, 04:15 - Denuncia
  • Kündigung

    Ich arbeite seit kurzer seit als Callagent bei Freenet um Geld zu verdienen füs Studium. Ich denke Freenet.de sind wirklich Betrüger. Nach all diesen Aussagen gehe ich morgen wohl zum Chef und sag, dass ich es nicht weiter kann. Für Betrüger kann ich nicht arbeiten. Nutze selbst einen anderen Anbierter.

    Anonymous 04 Ago 2006, 12:09 - Denuncia
  • Freenet warum

    Das ist doch da beste am Markt

    http://profiseller.de/shop1/mega/index.php3?shop=10&ps_id=P10770472

    Anonymous 07 Ago 2006, 01:12 - Denuncia
  • ???

    also ich weiß nicht was ihr alle habt bei mir funkt alles super hardware ist da anschluß ist da und service ist auch einfach da man ja eine kostenlose Servicenummer hat sorry aber kein prob bei mir

    Anonymous 07 Ago 2006, 04:39 - Denuncia
  • bricht andauernd zusammen!

    eins habe ich gelernt, das nächste mal sich in Foren informieren!

    habe einen dsl anschluß bestellt, es wurde sogar schnell geliefert, und schnell freigeschaltet, nur bricht nunmehr der dsl-anschluß alle 2 tage zusammen! dann anrufen, 1,24 Euro die minute...man werde es überprüfen nach einigen tagen funktioniert es , dann bricht es nach 2 tagen wiedr zusammen!

    Ob die Hotline, wohl die wahre Einnahmequelle für Freenet ist?

    werde kündigen! leider!

    Anonymous 15 Ago 2006, 12:02 - Denuncia
  • Freenet Wackel DSL

    Ich kann auch nur sagen Freenet kann gut zur Internet Entwöhnung genutzt werden. Nach mehr als 3 Tagen kein oder nur minutenlang DSL kann einem jedes Interesse am Internet vergehen.
    Wer dann noch die Inkompetenz der Hotline erfahren durfte, der ist Freenet geheilt.

    Sehr geehrter freenet.de Interessent,

    aufgrund hoher Nachfrage kann es zu leichten Verzögerungen bei der Beantwortung
    Ihrer E-Mail kommen.
    Wir werden innerhalb weniger Werktage auf Ihre Anfrage antworten.

    Träumt schön weiter von zufriedenen Kunden!

    Anonymous 13 Set 2006, 04:21 - Denuncia
  • Mit einem mal war die verbindung weg...

    Oh man,
    ich könnte kotzen >.<

    Vor 4 Tagen:
    15Uhr - DSL-verbindung weg...
    15-17Uhr - verbindung hergestellt - wieder weg - ...
    hergestellt - wieder weg
    Juchu, alle 1-2min bricht die verbindung andauern
    weg.
    Was tun?
    Freenet anrufen happy
    Soweit so gut, erst 12 cent /min, dann 124 cent/min...
    Ich erkläre denen das Problem, dass sich meine Internetverbindung andauernd trennt, dann wieder aufbaut, dann wieder trennt, usw. -.-
    Da sagt er mir doch tatsächlich, ich muss bis zu 4h (!!!) warten, bis ich das reklammieren kann. Nach einer kleinen Diskussion gabs kein weiterkommen... (und da ich ja meine telefonrechnung schon im Kopf hatte, legt ich gefrustet auf)
    Ounkt 19 Uhr (also 4h später - genau wie der Hotlinemitarbeiter mir geraten hat - hab ich wieder angerufen)

    Hey, mein problem wurde sich aufgeschrieben und mir gesagt, dass Telekom (ja, wir schieben es immer auf die Telekom) ja schuld sei, weil bei denen wohl die DSL Leitung zu mir defekt sei...
    Hmm, nagut, ich hoffte auf Besserung, da der Mitarbeiter mir sagte er leitet ess sofort (ja, er versicherte mir nochmal: SOFORT) an Telekom weiter, ich werde von denen wohl n brief bekommen (was da drin steht, konnte er mir nicht sagen) und innerhalb von 2 Tagen (mitlerweile sind 3 um) sei das Problem behoben und "ich könnte fröhlich weitersurfen" ...

    Nunja, vorhin noch einmal angerufen und was sagte man mir???? ~> Ich werde den gleichen Vorgang nocheinmal in die Wege leiten... Und wieder warten...

    Nunja, 7-10 tage warte ich noch und werde dann dieses Ereignis als außerordentlichen kündigungsgrund nutzen, da ich ja - nur so nebenbei nur 1,5 Jahre gebunden bin.

    Liebe Grüße mit knirschenden Fingen und Wut im Magen.
    Nico aus Kiel

    Anonymous 15 Set 2006, 05:56 - Denuncia
  • Freenet?! Letzter Dreck

    Hallo,

    es beruhigt mich ja dass ich nicht die einzige bin die mit denen solche Probleme hat!

    Meine "kurze" Geschichte:

    Im August letzten Jahres Freenet bestellt. Freischalttermin für 19.08.2006 zu gesagt bekommen. Splitter und Router waren aber zu diesem Zeitpunkt in weiter ferne. Haben einige male angerufen bei der Service-Hotline, so wie den anderen kein Durchkommen! Erst nach einigen Versuchen später, antwort bekommen könnte auf dem Postweg verloren gegangen sein. Wir schicken einen neuen. Nu gut, wieder ein paar Tage gewartet, wieder nichts da, wieder angerufen.
    Dies war uns dann doch nach einer insgsamt 3 Wochen Wartezeit zu blöde.
    Also haben wir unsere Bestellung stornieren wollen, Antwort zurück: Kündingung zum 19.09.2006 wieder angenommen!? Haben uns daraufhin beschwert, hat allerdings nichts geholfen.
    Nun gut, also haben wir weiter gewartet, erst nach 5 Wochen bekamen wir dann plötzlich ZWEI Splitter!?!
    Haben dann alles installiert und wollten mit DSL ins Netz... dies hat allerdings auch wieder nerven und Zeit gekostet, da es nicht reibunglos funktionierte...
    Auf alle Fälle, ließ dann alles bis vor gut einem Monat (dachten wir!) gut, dann wollten wir den Kündigungstermin bestätigt haben und als telefonische Antwort kam: "Sie haben die Kündigung zurückgezogen!" ????????????
    Kann mich an sowas nicht erinnern. Also wir wieder ein Einschreiben mit Rotourschein zukommen lassen und denen die Kündigungsbestätigung zugeschickt. Und auf unsere Kündigung gepocht! Reaktion seitens Freenet: GAR KEINE. Ich weiß bis heute nich, ob meine Kündigung nun durch ist oder nicht...
    Auf alle Fälle im letzten Monat plötzliche Abbuchung von 58,20 Euro?! ABER ich zahle pro Monat 28,80 Euro!!! Wie bitte, soll dieser Betrag zu stande kommen. Also haben wir den Betrag rückbuchen lasse und Freenet, mal wieder ein Einschreiben mit Rotourschein zu kommen lassen, mit der Bitte uns diesen Betrag zu erklären und das die Einzugsermächtigung für Freenet entzogen wird. Bis etz noch keine Antwort, aber DSL-Leitung zu mindest gekappt...

    Ach, was das beste ist, habe gestern meine Abbuchung für das Jahr Freenet kontrolliert und musste zu meinem erneuten entsetzen feststellen, dass diese Schweinehunde mir schon einmal 58,20 Euro abgebucht haben! Leider ist mir das damals nicht aufgefallen...
    Was ich noch sagen möchte, habe regulär schon 10 Monate 28,80 Euro gezahlt, einmal 37,80 Euro (müsste die Anfangsgebühr sein) und einmal 58,20 Euro. Ich weiß also nicht, was die etz eigentlich von mir wollen... habe ja schießlich schon die 12 Monate abgeleistet! Und ich kann mich nich daran erinnern, dass ich einen Vertrag von 15 Monaten habe!

    Gruss

    Anonymous 20 Set 2006, 12:32 - Denuncia
  • "normal seid ihr freenet idioten nicht !"

    Das habe ich aus Frust bei google von der Freenet-DSL-Seite aus eingegeben - und bin hier gelandet.

    Danke, daß ich hier vor einem solch gravierenden Fehler wie dem geplanten DSL-Abschluß bei freenet bewahrt wurde!

    Anonymous 21 Set 2006, 08:41 - Denuncia
  • Freenet DSL keinen Cent wert

    Dieses Wackel DSL von Freenet ist nicht zu ertragen. Immer wenn man es braucht geht es nicht. Tagelang versucht meine Fritzbox sich erfolglos mit DSL zu verbinden. Über die gleiche Leitung hatten andere Anbieter jahrelang nie Probleme. Seit ich dazu die Telefon Flatrate vom gleichen Anbieter nutze haben sich meinen Telefonkosten erhöht, weil es einfach nicht stabil funktioniert. So bezahle ich die Flatrate bei Freenet und dazu die Telefonkosten an die Telekom.
    Bloß wieder schnell weg von dem Laden!!!

    Anonymous 25 Set 2006, 09:41 - Denuncia
  • Freenet DSL - die ewig Überforderten

    Sehr geehrter freenet.de Interessent,

    aufgrund hoher Nachfrage kann es zu leichten Verzögerungen bei der Beantwortung
    Ihrer E-Mail kommen.
    Wir werden innerhalb weniger Werktage auf Ihre Anfrage antworten.

    Schön ruhig bleiben, wir können ja warten, wir haben ja Zeit, wir sind ja noch jung, ....

    Anonymous 25 Set 2006, 11:10 - Denuncia
  • Freenet DSL

    Nach mehr als 3 Tagen Ausfall immer noch keine Antwort, noch kein DSL!!! Das 2. Mal schon in 3 Wochen.
    Normal ist das nicht. Doch!!! bei Freenet.de. Da ist der Kunde nicht König, da spielt Service keine Rolle und von Qualität hat man da wohl auch noch nichts gehört.
    Dafür ist jeder Cent zu schade!

    Anonymous 27 Set 2006, 08:36 - Denuncia
  • Freenet DSL Der Unfähigkeit folgt oft das Caos

    Nach 4 Tagen noch keine Antwort vom "Serviceteam". Ob die wirklich wissen was Service ist????

    Sehr geehrter freenet.de Interessent,

    aufgrund hoher Nachfrage kann es zu leichten Verzögerungen bei der Beantwortung
    Ihrer E-Mail kommen.
    Wir werden innerhalb weniger Werktage auf Ihre Anfrage antworten.

    Schnelle Hilfe finden Sie auch im Internet unter http://hilfe.freenet.de

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit freenet.de und melden uns
    schnellstmöglich.

    Ihr freenet.de Serviceteam

    Anonymous 28 Set 2006, 11:44 - Denuncia
  • Kündigung freenetDSL

    Habe mich am 11.7. für freenetdsl angemeldet. am 4.8. wurde es freigeschaltet. doch bis heute funktioniert nichts! meine fritzbox synchronisiert nicht mit dsl. hab schon firmware update gemacht. die hardware woanders ausprobiert, wo sie einwandfrei funktioniert hat. dann war ein telekom techniker da, der meinte, meine hardware sei defekt. sein modem hat anscheinend funktioniert.
    ok also hab ich die hardware zurückgeschickt. das war vor ca. 3 wochen. nach 2 wochen hatte ich keine lust mehr länger zu warten, da ich dsl für meinen beruf brauche. habe also eine kündigung mit der bitte um rückmeldung hingeschickt. 2 tage später stand wieder ein telekom techniker vor meiner haustür und hat die gleichen tests gemacht, wie der vorige. eine rückmeldung von freenet hab ich bis heute nicht mitbekommen. drum schick ich heute nochmal eine 2. kündigung mit einer 2 wochen frist in der sie sich melden sollen, sonst sehe ich die kündigung als rechtskräftig an.

    hat jemand anders noch ne bessere idee??

    Anonymous 02 Ott 2006, 10:31 - Denuncia
  • Jaja .... ;-)

    Meine guten alten Bekannten - die grünen Hühner !!

    Ich habe zwar keine bessere Idee für dieses Problem,
    aber etwas zur Erheiterung - da sehen die eigenen Probleme nicht mehr ganz so schlimm aus blunk

    www.milecia.de << Freenet - normal sind die nicht !!

    Anonymous 12 Ott 2006, 11:47 - Denuncia
  • Na ja ...

    OK. Der ganze Internetauftritt, die Struktur und die Navigation von Freenet ist wirklich nicht so klasse. Und das die Hotline teuer ist ist leider auch richtig, aber mal ehrlich: Darüber kann man sich vorher informieren. Technisch läuft bei mir jedenfalls alles ohne Probleme und wegen irgendwelcher Cent-Beträge der Telefonie (bzw. bei Flat sowieso alles egal) reg ich mich nicht auf.

    UND AUF EUER NIVEAU HIER MÖCHTE ICH MICH AUCH NICH BEGEBEN. Das erscheint mir nämlich auch ziemlich ärmlich !

    Anonymous 25 Ott 2006, 10:31 - Denuncia
  • freenet-DSL - der Horror

    18.9.06 Upgrade von 200er quf 16000

    10.10.06 Schalttermin für Leistungumschaltung

    bis 12.10. DSL 2000

    ab 13.10. DSL 1000 (Schaltung hat geklappt, halt falsche Richtung...)

    ab 17.10. kein DSL mehr

    Service-Personal in (kostenpflichtiger) hotline total inkompetent und stinkfaul.

    Ich kündige morgen alles und wechsle zur Telekom. Ich beuge mich der Monopol-Wilkür und bezahle mehr für weniger Leistung. Aber die Telekom mann sich nicht drauf raus-reden, dass sie die Leitung von jemand anderem mieten müsse.

    Das Einzige, was bei freenet pünktlich und mangelfrei funktioniert ist die Abbuchung auf dem Konto.

    Anonymous 30 Ott 2006, 01:18 - Denuncia
  • nikelink2000@hotmail.com

    www.nikelink.com has been engaged in the sporting shoes trade for over five years. We supply a broad range of sports shoes, covering Nike Shox, Airmax, Air force one(AF1), Jordan, Dunk, Kobe, James, Timberland, etc. The Commodities have sold well in the places, such as Europe, North America, South America, Middle East, Southeast Asia, etc. You can search our website on Google with the keyword of “Nikelink”.

    Our Commodities listed on the Wed side. Our members have the option to place the order you want. Our goal in building this web site is to satisfy all your sporting goods needs. As such, we urge you to call or e-mail us if there is something you need that you cannot find on our site. We will make every effort to procure it for you immediately.
    About us: www.nikelink.com
    E-mail: [email removed]
    M S N: [email removed]

    Anonymous 04 Nov 2006, 04:40 - Denuncia
  • FREENET IST NICHT ALS SERIÖS ZU BEZEICHNEN DER KUNDENDIENST IST KATASTROPHAL

    http://www.dooyoo.de/internet-service-provider/freenet/1070009/

    Anonymous 07 Nov 2006, 06:42 - Denuncia
  • Freenet DSL - der Horror

    Noch eine Horror-Meldung zum Freenet-Kundendienst:
    Seit 24.08.2006 DSL - Lieferung und Anschluss klappten bestens. Dann am 15.10.2006 - DSL weg. Habe zwei Tage gewarten - nichts. Dann Anrufe, Anrufe ..... keine Verbindung - nicht mal bei der teuren Hotline. Keine Antwort auf e-mails!! Nach zwei Wochen Einschrieben mit Rückschein an den Vorstandsvorsitzenden - dann wurde 1. e-mail beantwortet. Nachdem ich alles ausprobiert hatte, was das Service(?)-Team mir vorgeschlagen hatte, ging immer noch nichts. Kein DSL-Signal kommt aus der Telefondose! Nach 4 (!) Wochen hat mir dann ein Vertriebspartner geholfen und bei Freenet angerufen. Ich werde voraussichtlich am 13.11.2006 zurückgerufen. Also von wegen Kundendienst - wirklich der absolute Horror! - Fazit: Trotz Fang-Angebot - geht nicht zu Freenet!

    Anonymous 11 Nov 2006, 06:42 - Denuncia
  • Freenet und DSL

    wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
    oder
    finger weg von Sachen , von denen man nichts versteht.
    FREENET sollte die Sparte DSL aufgeben

    Anonymous 14 Nov 2006, 04:33 - Denuncia
  • Alles

    Kundenzufriedenheit und Service ist für Freenet ein Fremdwort. Mahnungen, Inkasso etc. das liegt den besser.....ist bekannt!!

    Laßt es besser sein, es gibt wesentlich bessere Provider, schaut nicht auf den letzten Cent..glaubt mir!

    Anonymous 16 Nov 2006, 11:40 - Denuncia
  • freenet DSL Störung

    Auch nach 3 Wochen ist meine DSL Störung noch nicht behoben. Habe schon mindestens 40 Euro für die Service Hotline ausgegeben plus 3 Kontaktformulare mit Fehlerbeschreibung per Email - ohne nennenswertes Ergebnis - "Freenet.de - normal ist das nicht" ein passender Spruch für diese Kommunikationsverhinderer.Lasst die Finger von diesen Dilettanten.

    Anonymous 04 Dic 2006, 06:05 - Denuncia
  • Freenet - anormal ist das

    Hallo liebe Freenet User, so hört sich die teure Service Hotline an, auch noch nach Wochen:
    ...dieser Anruf kostet Sie ... Euro! Sie werden gleich mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden....leider sind im Moment alle Leitungen belegt... bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt, im Übrigen können Sie vorliegende Störungen unter der Rufnummer.... kostenfrei abrufen. Nach dem x-ten Versuch: Hallo, mein Name ist.... vom Service der Freenet Hotline.de. Was kann ich für Sie tun? User: Ich habe schon seit Wochen keine DSL Verbindung und.... Ach es tut mir leid, ihr Anliegen wird bearbeitet aber leider haben wir vom Netzbetreiber noch keine Rückmeldung sie müssen sich daher noch eine Weile (Wochen? Monate? weiß nicht?) gedulden. Lieber User, vielen Dank für diesen für freenet.de lukrativen Anruf.

    Freenet.de - Normal ist das nicht - eher schizophren - die reine Abzocke.
    Wer Online will - bitte alles andere, nur nicht freenet !

    Anonymous 04 Dic 2006, 07:09 - Denuncia
  • Ohne Worte

    Normal ist das nicht:

    http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm

    Anonymous 05 Dic 2006, 07:15 - Denuncia
  • Freenet - "normal sind die nicht!"

    Hallo zusammen,

    auch ich habe so meine lieben Erfahrungen machen müssen. Bei mir war eigentich soweit alles in Ordnung mit meinem DSL-Tarif, allerdings kam der Ärger als ich kündigen wollte. Ich hatte über das Freenet-Portal meine Kündigung angestoßen und anschließend die Hotline wegen dem Abschluss der Kündigung angerufen. Nachdem ich zweimal die Nachfrage nach dem Grund der Kündigung verweigert habe, wurde der Mitarbeiter am anderen Ende richtig unfreundlich. Daraufhin habe ich ihn freundlich dazu aufgefordert, die Kündigung nun umzusetzen. daraufhin wurde der Mitarbeiter immer unfreundlicher, beleidigte mich aber nicht. Ich bekam die Aussage, dass ich in der nächsten Zeit eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekomme. Die ist allerdings nach 1 1/2 Monaten noch nicht aufgetaucht. Nach einer weiteren telefonischen Anfrage heute habe ich erfahren, dass bei dem damaligen Gespräch "im gegenseitigem Einverständnis" die Kündigung zurückgezogen worden ist. Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig! Nach einer Aufforderung, dies mir schriftlich zukommen zu lassen, wurde ich regelrecht ausgelacht. Ich könne meinen Vertrag erst in etwas mehr als einem Jahr wieder kündigen. Da könne ich nix dran machen. Nach endlosen Diskussionen habe ich gesagt, dass ich die ganze Sache mal mit der Verbraucherzentrale diskutieren werde. Auf einmal räumte mir man doch eine "eventuelle" Kulanz ein.

    Fortsetzung folgt, ich gehe morgen mal zur Verbraucherzentrale...

    "Normal ist das nicht"

    Anonymous 27 Dic 2006, 04:52 - Denuncia
  • Betrügerische Handlungen

    Habe freenerDSL im August bestellt. Freischaltung war im September. Los ins Internet - alles Bestens... bis jetzt. Dann DSL-Leitung tot. Problem behoben nach 3 Tage. Super. Nach ca. 3 Wochen DSL-Leitung wieder tot. Problem nach 1 Woche behoben. Nicht so toll aber na ja. Dann nach 10 Tage DSL-Leitung wieder tot. Wieder Meldung an freenet. Nach einer Woche bekomme ich eine Bestätigung ... für die Kündigung meiner DSL-Vertrags. Natürlich kein Durchkommen bei der angegebene Hotline möglich. Nun suche ich einen neuen Anbieter. Fazit: freenet = Betrüger

    Anonymous 17 Gen 2007, 09:57 - Denuncia
  • Freenet-DSL? Finger weg

    Ich habe mir einen DSL-Anschluß bei Freenet bestellt. Lt. Verfügbarkeitscheck der T-com wäre bei mir nur DSL mit 384Kb möglich gewesen. Aber ok, cih habe bestellt und die Hardware kam auch. Dann beim Anschließen hat die notwendige LCD nicht konstant geleuchtet. Durch Zufall treffe ich einen T-com Techniker auf der Strasse, der mir sagt, das es in meinem Dorf überhaupt kein DSL gibt und auch in nächster Zeit nicht geben wird. Ich habe flugs ein Briefchen an Freenet per Einschreiben mit Rückschein geschickt, in dem ich meinen Vertrag gekündigt habe, da mir Freenet die zugesicherte Leistung ja nicht zur Verfügung stellen kann. Meine Kündigung wurde zum 23.12.2008 akzeptiert, mit dem Hinweis, ich solle mich bis zum Ablauf dieser Frist doch an meine Zahlungsverpflichtungen halten. Das heist, während Freenet seinen Verpflichtungen nicht nachkommt und auch gar nicht nachkommen kann, erwarten die Betrüger von mir, das ich für keine Leistung bezahlen soll und zwar noch fast 2 Jahre.
    Ist das der Gipfel?
    Diese Leute sind Verbrecher und es wundert mich, das man(n) denen keine Einhalt gebieten kann.
    Grüße
    Joe P.

    Anonymous 24 Gen 2007, 03:29 - Denuncia
  • AW: FREENET IST NICHT ALS SERIÖS ZU BEZEICHNEN DER KUNDENDIENST IST KATASTROPHAL

    Der Text ist optisch ansprechend; Aussagekräftiger sind die Mitgliederbewertungen: 7 von 9 sagen 'nicht / wenig hilfreich' - vielen Dank hierfür.

    Anonymous 25 Gen 2007, 02:21 - Denuncia
  • Finger weg von FREENET

    Habe leider zu spät dieses Forum entdeckt und mich auf einen Freenet-DSL-Anschluss eingelassen. Leider gleich für 2 Jahre. Schon am Anfang lief einiges schief (wie bei vielen, wie ich hier gelesen habe), jetzt warte ich seit Anfang November auf den Austausch meiner FritzBox, da der LAN-Anschluss defekt ist. Niemand hat auf meine Mails an die Hotline geantwortet. Erst nach meiner Kündigung kam eine Reaktion; die bestand aber mehr oder weniger darin mich von einer Verlängerung des Vertrages zu überzeugen. Die Box ist bis heute nicht ausgetauscht. Wenn jemand weiß, wie man diesen unseriösen Halunken das Handwerk legen kann, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Anonymous 29 Gen 2007, 06:30 - Denuncia
  • freenet DSL

    Na da bin ich also nicht der Einzige mit Prob's mit free-njet. Hab# seit 1/06 DSL und IPhone Flatrate bei den grünen. In einem Jahr 4 Ausfälle, bis zu einem Tag und nun seit 6 Tagen nix. Hotline ist ein Witz, Kundencenter auch, diese Kontaktformulare, also ich bin da nicht soooo überzeugt von, alles Mist !!
    Sonst war ich recht zufrieden mit dem Gesamtpaket, besonders mit der Fritzbox 7050. Nun wurde letzten Donnerstag bei uns auf MSAP, also OPAL Onu's umgestellt und seit dem ist DSL tot. 5 x Kontaktformular ausgefüllt, natürlich auf Arbeit, hab' ja keinen DSL Zugang mehr, bzw. mit diesem Automaten gesprochen und die Störmeldung über's Telefon gegeben. Hab' dann umgehend diese tollen autom. Antwort-mails bekommen und das war's. Ach nein, eine mail mit Anfrage zur Kundenzufriedenheit kam noch. Das war der Hammer.
    Also T-Com aktiviert, mail und telefonisch. Da ruft tatsächlich einer zurück und erklärt mir ganz frech, ich habe ja keinen DSL Anschluß bei der T-Com, also sei free-njet zuständig. Ja sag ich, das weiß ich, aber diese ONU's produzieren wir hier selbst für die T-Com und ich mache die Endprüfung, ich weiß also wovon ich rede, das DSL legen SIE auf der Lincard auf und free-njet routet es über ihre Router durch und mietet es bei ihnen. Er: das ist mir egal, auf widerhören. Aufgelegt !

    Super, oder? Also Fazit, meine Fritzbox upgedatet, soll dann 6000'er DSL können, geht nix, werde die Box heute an einen anderen 6000'er Anschluß klemmen, um sicher zu gehen, dass die ok ist, ist sie aber, geht alles nur nicht DSL, trainiert wie wild und find' nix.

    Ich hab' heute für Januar den Beitrag zurückgebucht, mal sehen was passiert.

    Einen Vorteil hat das Ganze, mein Bengel hängt nicht mehr im I-Net blunk))

    Ich hab' ja auf Arbeit DSL...

    Beide Vereine sind nicht sauber, aber free-njet ist mit seienem Service das LETZTE.

    Reingehauen, der krischan aus dem hohen Norden

    Anonymous 30 Gen 2007, 02:35 - Denuncia
  • Freenet

    O Gott!
    Was habe ich gemacht.
    Ich bedanke mich für Warnung.
    So lange freenet bei mir problemlos funkcjiniret
    mache ich keine Änderung und Zähle ich die Tage bis 2 Jahre um sind.
    Noch Freenet Kunde

    Anonymous 10 Feb 2007, 08:11 - Denuncia
  • Freenet DSL - der Horror

    Freenet ist das allerletzte, lasst die Finger davon, und wenn ihr es nicht könnt, kündigt wenigstens gleich.
    Vergesst die "Hotline " ihr spart euch ne Menge Geld. Peter

    Anonymous 12 Feb 2007, 09:50 - Denuncia
  • freenet

    hallo ihr freenet geschädigten,
    ich bin auch ein freenet opfer !!!
    solange ich mit freenet internet by call machte, war es noch ok. allerdings wollte ich dann mal dsl und telefonflat kombinieren und damit fingen die probleme richtig an. der abschluß und die abbuchungen waren schnell geträtigt, aber die richtige online und telefonverbindungen haben nie richtig funktioniert, sodaß ich das ganze auch nach 3 montaten fehlversuch aufgegeben habe. allerdings wollte freenet mich nicht aus dem vertrag entlassen, diese gangster wollten geld für eine leistung die sie nicht erbringen konnten. naja, mein anwalt hat das den geregelt.
    ich kann nur jedem raten: KEIN FREENET !!!!
    bin jetzt mit 1und1 super zufrieden.
    grüsse an alle freenet-opfer ;-9

    jost 16 Feb 2007, 12:46 - Denuncia
  • WARUM BRINGT RTL oder die Bildzeitung keine Warnung ??????

    ich bin nun auch dem Verein FREENET aufgesessen......war jahrelang sehr zufriedener 1+1 Kunde und habe wegen der konkurenzlos billigen Flat gewechselt.Das wechseln dauerte schon 2 Monate,dann hatte ich 20 Tage DSL...-jetzt schon seit 4 Tagen Pause--und gehe wieder über Analogmodem ins Netz.........

    nie wieder...........grussi................

    jensi....... 17 Feb 2007, 11:14 - Denuncia
  • scheiss

    ichwarte jetzt seid oktober letzten jahres, es ist eine frechheit von freenet. saustall

    conny 20 Mar 2007, 12:16 - Denuncia
  • Freenet ignoriert Kunden

    Am 05.02. 2007 habe ich irrtümlich im Internet durch einen falschen Klick auf der Internetseite von Freenet ein Paket Norton Internet security bestellt. Sofortiger Widerruf per Kontaktformular und fristgerechte Kündigung per 3 Stück Einschreiben mit Rückschein bis heute 20.03.2007 nicht beantwortet.Dafür wurde das Produkt in Rechnung gestellt. Kontaktformular und anrufe führen zu Keinen Ergebnis. Hilfeersuchen im freenetforum dsl, Service und Meckerecke verliefen ohne Ergebnis. Beiträge und Threads wurden gelöscht. der aktive Zugang wird verweigert. Wie mir geht es einer Vielzahl von Betroffenen es wird offenbar im Forum gelöscht und gesperrt was das Zeug hält. Es herrscht offenbar die totale Diktatur im Forum. Ist es bei freenet Geschäftspolitik, daß Kunden ignoriert und wie der letzte Dreck behandelt werden?

    MeisterNadelöhr 20 Mar 2007, 08:04 - Denuncia
  • Freenet ignoriert Kunden

    Immer noch keine Antwort, trotz telefonischer Zusage einer positiven Bearbeitung am 27.03.2007. Ich glaube freenet spielt nur auf Zeit, damit fristen verstreichen und Ansprüche verlustig gehen

    MeisterNadelöhr 03 Apr 2007, 06:42 - Denuncia
  • Druckt alles aus und verbreitet es als Flugblätter an Schulen öffentlichen Plätzen usw.!

    Ich kann mich nur anschließen. Wenn ich hier anfangen würde zu schreiben, müsste ich zum Buchbinder. Stunden(!) Telefonate, nicht beantwortete Faxe und und und.
    Ich bin gerade dabei alles zusammenzuschreiben und zum Vorstand von Freenet zu senden. Die Telefonate habe ich aufgezeichnet - euch würden die Haare zu Berge stehen, was sie vermutlich jetzt schon machen.
    Aufgrund der ganzen Vorfälle habe ich versucht zu kündigen - keine Chance ohne Anwalt. Die sind kaltschnäuzig und saufrech.
    Ein Tip: Geht mal auf folgende Seite und lasst euren DSL-Speed messen:
    http://www.wieistmeineip.de/
    Da dürft ihr euch den nächsten Schock holen. Hier mal meine "2000-er Leitung":
    Di 03.04.07 19:23 Uhr Freenet; BasicSpeed DSL 2000; DE-10315 323 kbps 99 kbps
    Di 03.04.07 17:40 Uhr Freenet; BasicSpeed DSL 2000; DE-10315 312 kbps 115 kbps
    Di 03.04.07 17:24 Uhr Freenet; BasicSpeed DSL 2000; DE-10315 360 kbps 89 kbps
    Di 03.04.07 15:56 Uhr Freenet; BasicSpeed DSL 2000; DE-10315 381 kbps 125 kbps
    Di 03.04.07 15:25 Uhr Freenet; BasicSpeed DSL 2000; DE-10315 375 kbps 127 kbps

    ...ja richtig, ich habe also nur eine 350-er Leitung und vielen von euch wird es nicht anders gehen.
    Lasst keinen Tag vergehen, egal wen, darüber aufzuklären, was für eine K.cke Freenet ist. Druckt Passagen hier aus und lasst sie bei Mc-Donalds, Einkaufsmärkten usw. liegen. Wenn sich genug hier finden, könnte ich auch eine Offensive über die TV-Sendung plusminus starten, damit dieser geisteskranke grüne Hahn mal in einem anderen Licht dargestellt wird. Wer dazu bereit ist meldet sich bei mir über meine email: [email removed]
    Ja richtig gelesen - aber "nur noch" bis Jahresende. Gekündigt habe ich 3-fach per Fax. Und demnächst bekommt der Vorstand meine Kündigung per Einschreiben mit Rückantwort und Persönlich.

    FreenetOpfer 04 Apr 2007, 02:09 - Denuncia
  • Freenet ignoriert Kunden

    Heute immer noch keine Antwort. Habe gerade noch mal je 1 Kontaktformular an die Rechnungs- und Vertragsabteilung geschickt

    Meisternadelöhr 04 Apr 2007, 08:22 - Denuncia
  • Freenet ignoriert Kunden

    Immer noch keine Antwort. Habe heute kurz vor verstreichen der 6 Wochenfrist den gesamten Rechnungsbetrag von der Bank zurückbuchen lassen. Braucht nur den dazugehörigen Kontoauszug , das hat keine 10 Sekunden gedauert. Natürlich habe ich gleichzeitig, den nicht strittigen Betrag an freenet überwiesen. Ich werde hier in jedem Fall berichten, wie die Geschichte weiter geht.

    MeisterNadelöhr 06 Apr 2007, 06:03 - Denuncia
  • Freenet ignoriert Kunden

    Samstag habe ich eine Mahnung über den zurückgebuchten Betrag und zusätzlich 10 Euro Mahngebühr erhalten.
    Zum Vorgang selbst äußert sich niemand, trotz vieler Kontaktformular, Einschreiben und Anrufe.
    Gott vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

    Meisternadelöhr 16 Apr 2007, 03:50 - Denuncia
  • Freenet ignoriert Kunden

    Heute 25 Minuten mit der Mahnungsabteilung telefoniert für 14 cent die Minute. Weitere Kündigungsbestätigung per E-mail erhalten. Jetzt soll alles in Ordnung gehen. Melde auf jedem Fall wie es ausgeht.

    Meister Nadelöhr 16 Apr 2007, 05:41 - Denuncia
  • Mahnung

    Hallo Leute,
    bin ebenso entsetzt über diesen Verein. Vor ca. 3 Monaten (!) hab ich freenet erstmals darüber informiert dass meine Fritzbox defekt ist. Nach mehreren Nachfragen über e-Mail (anrufen ist ja höchstens empfehlenswert wenn man masochistisch veranlagt ist) hab ich mir selber eine neue Fritzbox besorgt und nach einer Vorankündigung vor 3 Wochen (!) die letzte Rechnung nur zur Hälfte bezahlt (aber immerhin...). Schließlich konnte ich ja wochenlang nicht ins Internet. Jetzt kam die bekannte Mahnung mit 10 Euro zusätzlicher Gebühr per Mail mit der Aufforderung bis 17.5. zu zahlen. Gemailt hab ich schon, aber was tu ich denn wenn die sich wieder nicht melden? Ich mag da nicht anrufen! Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus? Ist eine Mahnung per e-mail überhaupt ok? Biiitteee, ich bin doch noch zu jung für den Knast! blunk
    Dankesehr fürs helfen!

    tinchen 08 Mag 2007, 07:18 - Denuncia
  • Oberabzocke von Freenet

    Im Dez erhielt mein Sohn einen Werbeanruf wahrscheinlich irgend so ein Call center Fuzzi. Meine geschieden Frau befand sich zu dieser Zeit im Krankenhaus ,mein Sohn war alleine(16). Nachdem der Fuzzy wahrscheinlich alle Register seines Leitfadens gezogen hatte, sagte mein Sohn wohl ja, gab allerdings ein falsches GeB Datum meiner ex an und KEINE Bankdaten!Als die Fritzbox kam, gestand mir mein sohn den Fehler, ich dachte naja, das kann sich nur schnell klären, denn Verträge mit Minderjährigen ,zumahl ohne Identifikation kann nun mal nich rechtskräftig sein! Nun ,so dachte ich, denn (um mal die kurze Variante zu umreissen)nach unzähligen Anrufen, Faxen, schlauen Ratschlägen(z.B. dann müssen Sie wohl klagen, ich kann ihnen aber jetzt schon sagen die Freenet AG hat hervorragende Anwälte) oder: wer für die Kosten Ihrer Anrufe aufkommt? Na Sie, denn Anrufe bei Freenet sind eine Serviceleistung und können nicht erstattet werdenblunk Ich glaube es hackt, ich dreh langsam durch.Reaktionen, egal wohin gerichtet gibt es einfach nicht, man wird einfach ignoriert, statt dessen werden Mahnungen und Zahlungsaufforderungen geschickt.Jetzt möchte meine Ex Gattin endlich mal nen DSL zulegen , geht nicht, weil die Spinner den Port belegen und einfach nicht frei machen, weil diese arroganten Penner denken Sie haben einen Kunden? Soviel Frechheit und Arroganz ko...mich so an, man hat wegen solche Idioten nur Ärger und Kosten, das schlimme Sie verdienen sogar noch gutes Geld wenn man verzweifelt 1 Stunde in der Hotline hängt. Wahrscheinlich lachen sie sich über so viel Bauernfängerei noch scheckig, die Geschäftsidee massig Geld machen mit der Wut und Verzweiflung einiger Leute. Ich werde jedenfalls jetzt den müßigen Weg des Rechtsstreites einschlagen, dessen Ergebnis schon zu 100% feststeht, denn Verträge mit Minderjährigen sind nun einmal unwirksam, egal ob meine Exgattin in der Küche oder in Buxtehude war zu diesem Zeitpunkt! Fazit: Ich kann nur jeden eindringlich raten mit diesen Leuten Geschäfte zu machen, ich kann gut mitreden nach unzähligen Stunden in diversen kostenpflichtigen Hotlines, nach frechen und unkompetenten Antworten, nach schnippigen Bemerkungen. Liebe Leute, investiert einen Cent mehr in einen Provider der sicherlich auch so seine Makel hat, aber ich kann sagen ich habe bei dem rosa Ding mehrere Anschlüße auch gesch. , es gibt sicherlich auch manchma Dinge wo man sagt, ne Hilfe, aber Ihr werdet da wenigstens als Mensch behandelt und nicht als Bauerntölpel!! Finger weg von Freenet!!!

    Magnetoman 11 Mag 2007, 02:43 - Denuncia
  • 3min Verbindung

    Freenet .... zuerst konnte man wenn man glück hatte 30min-2std am stück zocken/surfen später/jetzt höchst verbindungsdauer 10min-20min man fliegt dauerhaft aus dem internet helfen können die einem bei freenet auch nicht weil man nie einen erreicht meinemutter 3-2 stunden versucht einen zu erreichen ... nurnoch schnell kündigen

    Internet sucht 25 Giu 2007, 05:57 - Denuncia
  • freenet schickt einfach ungefragt Verträge zu

    bereits 3-mal habe ich von freenet einfach einen DSL vVrtrag zugeschickt bekommen, den ich nie wollte. Absolut unseriöses Geschäftsgebaren. Plötzlich kam die letzte Mahnung für nicht gelieferte Hardware und nicht rechtsmäßig zustande gekommenen Vertrag....Super...diese Firma nie wieder

    ein freenet Geschädigter 06 Lug 2007, 12:07 - Denuncia
  • Mahnung

    Zum Thema Mahnungen kann ich auch noch was berichten. Ich habe meinen Vertrag bei Freenet im Januar endlich gekündigt. Nach allem, was ich bisher erlebt habe mit dem Verein, ging das erstaunlich reibungslos, was vermutlich daran lag, dass ich es direkt über meinen neuen Anbieter Netcologne hab machen lassen, die offensichtlich nicht einfach ignoriert werden.

    Alles lief wie gesagt reibungslos und seit Januar habe ich nichts mehr von Freenet gehört.
    Am 01.06.07 wurde dann plötzlich wieder der Monatsbeitrag von 5,90 Euro abgebucht. Warum weiß niemand. Ich habe die Abbuchung natürlich sofort bei meiner Bank rückgängig gemacht und hatte satte 4 Tage später (!) schon die 1. Mahnung im Briefkasten. Zzgl. 10 Euro Mahngebühren!
    Nun, ich habe natürlich nicht bezahlt und hatte jetzt am 14.07. eine erneute, "letzte" Mahnung im Briefkasten. Da wurde mir gesagt, ich sollte den Betrag bis zum 14.07. überweisen! Sehr nett, dass sie mir diesen Tag noch Zeit gelassen haben. happy

    Naja, ich habe jetzt mal einen "netten" Brief geschrieben und warte mal ab, was kommt.

    mfg

    Skinny Norris 15 Lug 2007, 01:47 - Denuncia
  • Wenigstens HIER werden die kritischen Freenet-Threads nicht gelöscht

    Liebe Leute,

    immer dieselbe Geschichte, habs schon so oft gelesen: Freenet DSL 6000 und Telefon-Flatrate bestellt, die Hardware bis auf den DSL-Splitter wurde auch pünktlich vor dem Freischalttermin geliefert. Ohne DSL-Splitter gibts natürlich auch kein DSL und vor allem kein Telefon - ne echt gute Sache, wenn man bei Erkrankung und Notfällen noch nicht mal anrufen kann.

    Also ist seitens Freenet weder Internet-Zugang noch Telefon gängig - aber die Rechnung für die Hardware und auch für die beiden Flatrates ist selbstverständlich schon da.

    Ehrlicherweise muss ich hinzufügen, dass ich trotzdem angeschlossen bin, aber über einen DSL-Splitter, den ich noch von einem früheren Provider besitze. Also kann ich mit der Unterstützung eines Mitbewerber den Zugang über Freenet doch nutzen - aber WIE!

    Alle paar (zwei bis fünf) Minuten bricht die Internet-Verbindung zusammen, interessanterweise aber immer nur dann, wenn ich die Freenet-Seiten verlasse. Solange ich im Bereich von Freenet bleibe, steht die Verbindung. Was soll ich mir denn dabei denken???

    Gott sei Dank hab ich da nen Trick gefunden, gleichzeitig im Internet-Bereich von Freenet zu bleiben und trotzdem im WWW zu surfen, ohne dass die Internetverbindung ständig unterbrochen wird.

    Zusammengefasst: ich zahle für ab Freischaltungstermin eine Flatrate an Freenet, für deren Nutzung mir Freenet allerdings einen kleinen, aber wesentlichen Bestandteil des Anschlusses nicht geliefert hat: den DSL-Splitter. Also zahle ich für etwas, was ich zumindes von Freenet gar nicht bekomme. Das Fazit kann nur sein, Freenet zum Ablauf der Vertragsdauer durch den nächsten Provider kündigen zu lassen. Selbst kündigen scheint nach den vielen Negativveröffentlichungen wohl nicht zu funktionieren.

    Außerdem werde ich ein genaues Auge auf jede einzelne Rechnung haben und bei Unstimmigkeiten umgehend einen Anwalt einschalten, denn nach dem, was hier allerorten zu lesen ist, geht es ja wohl nur mit schwersten Geschützen.

    Diese Erfahrung macht gerade jemand aus dem Bekanntenkreis, dem man trotz Telefon-Flat Rechnungen von über 200 € abgebucht hat mit dem Hinweis, dass eine Rückbuchung zu einer mit 10 € kostenpflichtigen Mahnung und Sperrung des Anschlusses führt - Guthaben werden lt. Freenet eben verrechnet und nicht erstattet.

    Ich beiße mich in den verlängerten Rücken, dass ich all diese Beiträge nicht vor meiner Freenet-Bestellung gelesen hätte - auf jeden Fall hätte ich meine Finger davon gelassen. Jetzt muss ich da durch - ich werde euch bei Bedarf auf dem Laufenden halten.

    Ich habe Freenet noch keine ganze Woche, und weiss jetzt schon, dass ich es auf jeden Fall nicht behalten möchte - so besch...ist die Internet-Verbindung und vor allem der Service - da war mein früherer Provider eine Oase der Erholung gegen.



    ich bin doch nicht verrückt - nachher ist mein Internet-Anschluss gesperrt 19 Lug 2007, 09:07 - Denuncia
  • kein kunde und trotzdem abbuchungen und mahnungen

    Hallo hier ist matthias! bin noch nie kunde bei freenet gewesen und habe trotzdem abbuchungen von diesem verein auf meinem konto. die absolute höhe ist, dass ich auf meinem anrufbeantworter eine letztmalige automatische mahnung (mit der androhung eines gerichtsvollziehers)hatte. wollte nun dort anrufen oder wenigstens eine mail schreiben , dass ich nicht derjenige bin für den sie mich halten. leider habe ich keine telefonnummer oder mailadresse finden können. bitte helft mit und sendet mir doch bitte kontaktdaten. am liebsten mailadresse. danke [email removed]

    matthias 19 Lug 2007, 12:35 - Denuncia
Questi forum non sono più attivi. Per pubblicare una nuova discussione, si prega di visitare il nostro nuovo Germania Forum.